Die Geschichte von Sonepar Suisse

Sonepar Suisse wurde im Januar 2000 gegründet und war nicht immer das Unternehmen, das wir heute kennen.

Im Laufe der Jahre hat sich tatsächlich einiges verändert: Wir stellen Ihnen die wichtigsten Meilensteine vor.

Sonepar Suisse im Jahr 2018 : 5 Unternehmen an 15 Standorten mit insgesamt 450 Mitarbeitern und Platz 2 im Schweizer Grosshandelsmarkt für Elektroprodukte.

Die Referenz im Schweizer Elektrogrosshandel

Sonepar Suisse gehört zu den Marktführern im Schweizer Elektrogrosshandel und vertreibt Elektroartikel nationaler und internationaler Lieferanten an Kunden aus Gewerbe, Handel und Industrie.

Nach dem Motto «think global – act local» verfügt Sonepar Suisse, mit 5 Gesellschaften an 15 in der ganzen Schweiz verteilten Standorten und dem Know-how von mehr als 450 Mitarbeitenden, über flächendeckende Präsenz sowie schnellen, zuverlässigen und professionellen Service vor Ort. Mit dieser, für die Schweiz einzigartigen Organisationsform, sind wir in der Lage, Kundenwünschen auf höchstem Niveau gerecht zu werden.

Der Respekt vor nationalen und regionalen Besonderheiten ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren der Sonepar Unternehmensphilosophie. Er bildet die Basis für unseren Erfolg. Denn vor Ort, an jedem Sonepar-Suisse-Standort, wird durch unser Handeln Kundenzufriedenheit geschaffen – für uns Garant für weiteres Wachstum.