Sie erhalten Ihre Lieferung rechtzeitig und zuverlässig. Unser Logistikkonzept gewährleistet, dass wir Ihnen zeitgerecht das gesamte Sortiment anbieten können. Wir bringen das bestellte Material direkt an Ihren Arbeitsplatz oder stellen es in unseren Filialen zum Abholen bereit. So können Sie ohne ein eigenes Lager ohne Unterbruch weiterarbeiten.

Ihre Vorteile

  • Nacht- oder Taglieferungen mit einer kundenorientierten Tourplanung
  • Über 30'000 Artikel direkt ab dem Zentrallager
  • Abhollager an allen 14 Standorten mit einem regional angepassten Produktsortiment
  • 24-Stunden-Abholraum
  • Intelligente Baustellenlogistik
  • Nachhaltige Dienstleistungen wie Kartonrücknahme und digitale Lieferscheine

Wir sind Macher

Logistik liegt in unserem Blut. Unser engagiertes Handeln macht uns zu einem der führenden Elektrogrosshändler in der Schweiz. Wir bieten unseren Mitarbeitenden moderne Arbeitsplätze und legen viel Wert auf Arbeitssicherheit.

Benjamin Ertl: Leiter Logistik
Noel Heimberg: Assistent Leiter Logistik
Jens Gutknecht: Lagerleiter Rothenburg
Bruno Thurnherr: Lagerleiter St. Gallen
Karahan Ramazan: Lagerleiter Zentrallager Wallisellen
Gerhard Gasser: Leiter HUB W-CH
Joël Renaud: Lagerleiter Colombier
Cédric Ottoz: Lagerleiter Renens
David Zamora: Lagerleiter Meyrin
Dino Perdichizzi: Lagerleiter Sion
Gianluca Sestito: Lagerleiter Pregassona

Lieferservice

Lieferdienst

Bestellungen bis 18 Uhr liefern wir Ihnen vor 7 Uhr am nächsten Morgen an die von Ihnen gewünschte Adresse. In Ballungszentren liefern wir Ihnen Bestellungen bis 10 Uhr sogar am selben Tag. Ihr Kundenberater informiert Sie gerne über die regionalen Lieferzeiten.

Sie bestimmen, ob Sie eine Termin- oder eine Gesamtlieferung wünschen. Sie entscheiden auch, ob Sie die Lieferung pro Objekt oder Wohnung wünschen.

Abholen bei unseren Standorten

Benötigen Sie dringend ein Produkt, finden Sie an allen Standorten einen Elektrikerladen, in dem Sie die gewünschten Produkte am Tresen bestellen und gleich mitnehmen können. Alternativ können Sie sich Ihre Bestellung auch in unseren Abholräumen hinterlegen lassen. Diese sind während 24 Stunden an sieben Tagen in der Woche zugänglich.

«Track & Trace»-Service

Mit unserer «Track & Trace»-Funktion sind Sie jederzeit auf dem Laufenden und wissen, wo sich Ihre Bestellung gerade befindet.

Ort, Zeit, voraussichtliche Lieferung und Bildmaterial: Alle Arbeitsschritte sowie den aktuellen Status Ihrer Lieferung können Sie synchron und in Echtzeit in der «Track & Trace»-Funktion unserer Mobile App und auch im Webshop mitverfolgen.

Schalter-Kombinationsbau

Auf Wunsch montieren wir Schalterkombinationen vor und beschriften sie. Das reduziert Ihren Aufwand für die Montage. Und Sie erhalten nur das, was Sie für Ihr Projekt brauchen.

Kabelschnitt

Wir haben über 2'600 Kabelsorten von mehr als 50 Lieferanten im Sortiment. Gut die Hälfte des Sortiments haben wir an Lager. Was nicht lagernd ist, organisieren wir innerhalb von kurzer Zeit für Sie. Die Kabel konfektionieren wir auf die gewünschte Länge.

Artikeletikettierung

Für eine einfachere Bewirtschaftung beschriften wir Ihre Artikel. Kontaktieren Sie bitte Ihren Verkaufsberater, um mehr darüber zu erfahren.

Retourenabwicklung mit Abholservice

Es geht auch einfach: Die Retouren holen wir bei Ihnen kostenlos ab. Der Umwelt zuliebe bei der nächsten Lieferung, um Extrafahrten zu vermeiden. Dank unserem zertifizierten Retourenprozess werden die Retouren schnell und effizient bearbeitet.

Rücknahme von Verpackungsmaterial

Die folgenden Materialen nehmen wir jederzeit zurück. Voraussetzung ist, dass sie in einem intakten Zustand sind:

• Leere wiederverwendbare Kabelbobinen

• Wiederverwendbare Kartons (zusammengefaltet)

• Wiederverwendbare Plastiksäcke für Kleinteile (in einer grösseren und geschlossenen Tüte)

Bitte hinterlegen Sie Ihre Rückgabe beim Abladeplatz. Unsere Chauffeure werden sie bei ihrer nächsten Liefertour gerne zurücknehmen.

Digitaler Lieferschein

Sie haben die Möglichkeit, bei Ihrer Lieferung vollständig auf Papier zu verzichten. Unser Track and Trace Service ermöglicht es, dass Sie den Status der Bestellung online verfolgen und unsere Chauffeure die Ware ohne Versandpapiere liefern können. Kontaktieren Sie Ihren Verkaufsberater oder den Innendienst, um auf den digitalen Lieferschein umzustellen. So erhalten Sie den Lieferschein vor Versand der Bestellung via E-Mail.