Die Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen ist eine Herausforderung, der wir uns stellen. Wir tun mehr als das, denn Integrität ist eines der wichtigsten täglichen Anliegen der Mitarbeitenden von Sonepar Suisse.

Verhaltenskodex und Compliance-Richtlinien

Die Unternehmens- und Geschäftspolitik von Sonepar sowie der Umgang mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern beruht auf den Grundwerten Respekt und Integrität (Verhaltenskodex). Sonepar verbietet offiziell jegliche Form der direkten oder indirekten Korruption und unerlaubten Einflussnahme. 

Der Sonepar-Konzern führt seine Geschäfte offen und ehrlich. Zudem hält er sich an die Grundsätze des freien Wettbewerbs und erwartet von seinen Mitarbeitern, dass diese sämtliche geltenden wettbewerbsrechtlichen Gesetze und Vorschriften in allen Ländern beachten, in denen das Unternehmen tätig ist (Compliance-Richtlinien).

Lieferanten Verhaltenskodex

Sonepar erwartet von seinen Geschäftspartnern, dass sie sich zu demselben hohen  ethischen Niveau verpflichten. Daher werden spezifische Standards in einem speziellem Verhaltenskodex für Lieferanten dargelegt und die Gruppe hat Verfahren und Instrumente zur Bewertung der Integrität ihrer Geschäftspartner eingesetzt.