Die zur internationalen Sonepar-Gruppe gehörenden Schweizer Unternehmen Winterhalter + Fenner, Dysbox, ElectroLan, Electroplast und Fabbri schliessen sich ab 2021 zur einheitlichen Unternehmensmarke Sonepar Suisse zusammen.

Seit 2008 gehört Winterhalter + Fenner zusammen mit ihren Tochtergesellschaften zur Sonepar-Gruppe mit Sitz in Paris, Frankreich. Zusammen mit ElectroLAN SA, Dysbox SA, Electroplast SA und Fabbri SA bilden wir seit zwölf Jahren die Sonepar Suisse. Die fünf regionalen Unternehmen arbeiten mit gleicher Qualität und gleichen Werten. Ab März 2021 möchten wir dies auch gegen aussen zeigen und mit einem gemeinsamen Markenauftritt leben. Die Namen und Erscheinungsbilder der fünf Gesellschaften verschwinden deshalb zugunsten eines einheitlichen Unternehmensauftritts als Sonepar Suisse. Der Zusammenschluss unter einer Unternehmensmarke macht die Zusammengehörigkeit für jedermann sichtbar. Der Markenauftritt wird neu erarbeitet und wird mit einem frischen Design überraschen.

Unsere Unternehmenswerte, die uns bisher ausgezeichnet haben, leben wir auch weiterhin. Neben dem Teamgeist sind das die starke regionale Verbundenheit und der persönliche Kontakt zu Ihnen, unseren Kunden. Der Zusammenschluss der fünf Gesellschaften ermöglicht eine noch bessere Vernetzung unserer 14 Standorte in allen Sprachregionen und stärkt somit unsere schweizweite Dienstleistung für Ihr Unternehmen. Insgesamt 450 Mitarbeitende garantieren Ihnen einen schnellen, zuverlässigen und professionellen Service vor Ort. Rechtlich werden die Gesellschaften Ende März 2021 in die neu gegründete Aktiengesellschaft Sonepar Suisse AG überführt.

Was Sie von uns erwarten können

Wir stellen unseren Kunden ein innovatives Leistungsangebot zur Verfügung. Dabei sind wir in Ihrer Region tätig, kennen Ihre Bedürfnisse, sprechen Ihre Sprache und können Ihnen schnell und kompetent Lösungen für Ihre Anliegen anbieten. Wir erkennen Trends und entwickeln diese weiter.

Egal wie und zu welchem Zweck Sie uns kontaktieren möchten, wir sind auf jedem Kanal für Sie erreichbar und ermöglichen eine einfache Abwicklung. Unser Kaufprozess zeigt sich in allen Aspekten höchst digitalisiert. Dennoch ist der persönliche Kontakt ein wichtiger Asset von Sonepar Suisse: Die Kunden profitieren vom Fachwissen unserer Berater (Aussen- und Innendienst).

In allen Bereichen steht Sonepar Suisse für eine Topauswahl an Markenartikeln aus jedem Bereich. Produkte finden erst nach sorgfältiger Prüfung durch das Product Management und nach einem Test über die hochwertige Qualität Eingang ins Sortiment. Wir probieren stets auch Neues aus, um ein innovatives Leistungsangebot zur Verfügung zu stellen.

Wir legen Wert auf Produktverfügbarkeit und deren schnelle Lieferung. Dadurch entfällt für die Kunden die Notwendigkeit, Materialien zu lagern, so dass sie just-in-time arbeiten können. Mit dem ersten Holzhochregallager der Schweiz und einem schweizweiten, dichten Logistiknetzwerk wickelt Sonepar Bestellprozesse mit schnellstmöglichem Timing ab. Bestelltes Material liefern wir direkt an den Arbeitsplatz des Kunden, oder wir stellen es in unseren Filialen zum Abholen bereit. Im Sinne der Nachhaltigkeit nehmen wir Verpackungsmaterial zurück und stellen digitale Lieferscheine aus.

Sonepar Suisse ist auf Linkedin!

Weitere Informationen:

Die Geschichte von Sonepar Suisse

Mission Statement

Willkommen im Atrium!

Seit dem 6. Juli 2020 hat das Team in Meyrin von Electroplast ein nagelneues Geschäft und neue Büros in Besitz genommen. Ungefähr fünfzig Meter von...